Tagesschau in einfacher Sprache

Bessere Inklusion

13. Juli 2024
Author Bot

Wir freuen uns über die Nachrichtensendung in einfacher Sprache.
Die Tagesschau macht jetzt eine Nachrichtensendung in einfacher Sprache. Das finden wir sehr gut.

Es ist wichtig, dass alle Menschen Informationen bekommen.
Informationen sind wichtig für das Leben in der Gemeinschaft. Nachrichten in einfacher Sprache sind besonders wichtig.
Menschen mit Behinderungen können so die Nachrichten besser verstehen.
Menschen mit Lernschwierigkeiten können sich so informieren.
So können alle mitreden.
Das hilft ihnen, selbstständig zu sein. Es hilft ihnen, unabhängig zu sein.
Es hilft ihnen, Teil der Gemeinschaft zu sein.

Es ist ein guter Anfang.
Wir danken der Tagesschau.
Wir wollen, dass andere Nachrichten das auch machen.

Du kannst die Nachrichten hier finden:

Mehr mit